Schreinerei Fries bereits in der dritten Generation ...

Wie seit Jahrhunderten arbeiteten Schreiner auch heute noch vor allem mit Holz. Es ist ein natürliches, schönes Material. Ein Werkstoff, zu dem der Mensch eine ursprüngliche Beziehung hat. Holz ist ein Stück Natur, das die Spuren des Lebendigen in sich trägt.

Für modern denkende Schreiner gesellen sich jedoch zum Holz jede Menge neuer Werkstoffe wie beispielsweise Kunststoffe, Kunststeine, Acryle, Metalle, Beton und auch Glas.

Gewandelt haben sich auch die Arbeitsverfahren und Betriebseinrichtungen. Zahlreiche, noch vor wenigen Jahrzehnten von Hand ausgeführte Arbeiten werden heute von modernen Maschinen übernommen. Das reduziert zwar den manuellen Arbeitsaufwand erheblich, stellt gleichzeitig aber auch ganz neue Anforderungen an uns Schreiner.

Max Fries
Schreinerei
Innenausbau

Görlitzer Straße 19
83395 Freilassing
Telefon
+49 (0) 8654/9473